Wunschzettelkasten-Bauwettbewerb

 

Wir möchten eure Wünsche besser kennenlernen. Was haben wir gut gemacht, was sollten wir anders machen, welche guten Vorschläge habt ihr für eine Stadt im Energie- und Kulturwandel, und was müssen wir tun, damit ihr mitmacht – und wir gemeinsam eine Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder aufbauen?

Damit ihr auf diese und noch mehr Fragen antworten könnt, brauchen wir einen Wunschzettelkasten, den wir an das Transitionhaus „(B)rückenwind“ in der Brückenstraße 20 anbringen werden. So kann Feedback unkompliziert und bei Bedarf auch anonym gegeben werden.

Seid ihr kreativ, handwerklich begabt, oder habt eine gute Idee? Dann bastelt uns doch einen solchen Wunschzettelkasten! Er sollte ansehnlich sein, verschließbar (am besten mit Schloß), wetterfest, und das besondere Etwas haben. Außerdem möchten wir gerne, dass sich das upcycling-Prinzip darin wiederfindet, d.h. der Kasten sollte aus Material bestehen, dass ansonsten im Müll landen würde.

 

Einsendeschluss ist am Dienstag, den 12.11.2013.
Bitte bringt euer Exponat zu oben erwähnter Adresse und verratet euren Namen und Kontaktdaten. Der/ die GewinnerIn wird am 19.11.2013 im Rahmen einer kleinen Presseveranstaltung bekannt gegeben und mit interessanten Preisen honoriert. Da nur ein Wunschzettelkasten aufgehängt werden kann, werden die anderen meistbietend versteigert. Der Erlös kommt unserem gemeinnützigen Verein zugute.