UnvergEssbar Konferenz vom 12. – 16. Juni

In diesem Jahr findet in Witzenhausen zum ersten Mal eine Konferenz zum Thema der „Essbaren Städte“ und Landschaften statt.

Das Programm steht fest und über 50 Menschen sind schon angemeldet. Die „essbaren Flächen“ in Witzenhausen werden vorbereitet, um bei der Konferenz zur offiziellen Eröffnung bereit zu sein.

Am 12. und 13. Juni, im Vorfeld der eigentlichen Tagung, werden in verschiedenen Städten- natürlich auch in Witzenhausen selbst- die essbaren Aktionstage stattfinden. Diese Tage stehen ganz im Fokus der praktischen Aktion. Die Teilnehmer_innen erfahren und unterstützen vor Ort die Arbeit der einzelnen Gruppen.

Auf der Konferenz selbst, vom 14.-16 Juni, beschäftigten sich die Teilnehmer_innen dann anhand von Vorträgen, Arbeitsgruppen und anderen Methoden mit theoretischen Fragen, dem Wissensaustausch und dem Knüpfen von Netzwerken rund um das Urbane Gärtnern und die „Essbaren Städte“.

Das Programm, Anmeldung und weitere Informationen unter: unvergessbar.net