Frauenvernetzungstreffen 18.1, 14-19 Uhr, Transition Laden

 
Liebe Frauen in und um Witzenhausen,
 
wir (Alexandra Martinez & Teresa Hämmerle) haben uns zusammengefunden, um ein Frauentreffen zu organisieren.
 
Was und Warum?
 
Unser gemeinsames Anliegen ist eine selbstbestimmte Lebensgestaltung, die unseren Bedürfnissen, Werten, Wünschen und Zielen so weit wie möglich entspricht. Dies kann unseres Erachtens aus verschiedenen Gründen nur in Gemeinschaft bzw. in einem sozialen Netzwerk geschehen.
Sinn und Zweck dieses Treffens ist es also, uns allen einen Rahmen anzubieten, um zusammenzukommen und herauszufinden, inwieweit Bedarf an einem solchen Netzwerk besteht und unser weiteres Vorgehen zu planen
Unsere Vision ist das allmähliche Entstehen einer festen Gruppe, die sich regelmäßig trifft, sich austauscht, konkrete Projekte umsetzt und auswertet, immer in Bezug auf unsere Bedürfnisse, Werte und Ziele. Wir wollen unser Leben und unseren Alltag für uns passend gestalten.
 
Das kann z.B. beinhalten:
 
-praktische gegenseitige Unterstützung im Alltag
-gegenseitige emotionale Unterstützung
-zusammen Spaß haben/ einander Gutes tun
-politische Aktionen
 
Das Gründungstreffen soll am
Sa 18.01.2014 von 14 bis 19 Uhr stattfinden, in den Räumen von
Transition Town, Brückenstraße 20, 37213 Witzenhausen,
 
 
Mitbringen
 
Bitte mitbringen: etwas zu Essen fürs Mitbringbüffet in der Pause, bequeme Kleidung, Sitzunterlage, Papier und Stift für Notizen. Um Zutaten fürs gemeinsame Abendessen kümmern wir uns.
 
Kinder
 
Das Treffen soll möglichst ohne Kinder stattfinden, damit alle teilnehmenden Frauen sich konzentrieren und sich frei äußern können. Mittelfristig wollen wir auch eine gemeinschaftliche Kinderbetreuung organisieren und es soll auch Veranstaltungen geben, bei denen Kinder willkommen sind.
 
Teilnahmebetrag
 
Die Teilnahme ist kostenfrei. Transition Town freut sich über Spenden für die Raumnutzung und wir uns über Unkostenbeiträge (ca. 2-3 €) fürs Abendessen.
 
Anmeldung
 
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 13.01.2014 an teresa_haemmerle@posteo.de. Genauere Infos bei Bedarf unter derselben Adresse.