Containerprozess und Lebensmittel(ver)schenkeregal

Heiß her ging es in den letzten Wochen rund um das Thema „Lebensmittelverschwendung“ und „Containern“ in Witzenhausen. Neuigkeiten rund um den „Containerprozess“, der die Kleinstadt in Atem hält, könnt ihr dem Blog http://containerprozesswiz.blogsport.de entnehmen.

Zahlreiche Aktionen fanden in den letzten Tagen rund um das Thema  „Lebensmittelverschwendung“ statt, u. a. eine Demonstration. Hier ein Redebeitrag von Transition Town, der dort gehalten wurde:

 

Gleichzeitig hat eine studentische Gruppe vor der Transition Haus Eingangstür ein Lebensmittelverschenkeregal aufgestellt, was nicht nur aufgrund des wachsenden Bewusstseins rund um Lebensmittelverschwendung bislang gut genutzt wurde.

Regel: Unverdorbene und saubere Lebensmittel, die du gerade nicht brauchst, magst oder überhast, hinein tun. Auch Dinge, die über Mindesthaltbarkeitsdatum sind, aber eben noch gut. JedeR darf sich soviel herausnehmen wie er/sie braucht. Komm doch auch mal vorbei!