Infoabend: Besser klicken mit fairen Mäusen

Wir laden herzlich ein am Di, 6.10. 18 Uhr im Transition Laden zu einem Infoabend über faire IT:

Nager IT versucht seit 2009 eine faire Computermaus zu produzieren und hat schon einiges damit in Bewegung gesetzt.

In einem kurzen Vortrag (ca. 30 min) mit anschließender Diskussion, gibt Anthonie von Nager IT uns mit konkreten Beispielen aus China einen aktuellen Einblick in Produktionsbedingungen in der Elektronikindustrie, hinsichtlich sozialer und Umweltschutzbedingungen:
„Wir bilden das Problem ab, diese Bedingungen zu ändern, z.B. anhand der vielen am Endprodukt Beteiligten in der Zuliefererkette.
UND – wir stellen als ein Produkt unserer Arbeit eine schon jetzt (fast ganz) fair produzierte Computermaus vor – als Beispiel für eine mögliche Alternative.“
Im Reparaturcafe (jeden Sa, 10-13 Uhr) können dann die Mäuse gekauft werden.
Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.